M916A3 Truck V1.0.1 Mod
M916A3 Truck V1.0.1 Mod
Dies ist ein Mod, den ich privat benutze, aber ich dachte, ich würde ihn öffentlich machen. Ich finde, der M916A1 ist ein cooler Truck mit einem der kürzesten Radstände der Klasse, aber wegen der Serienabstimmung finde ich diesen Truck nicht sehr lustig oder sehr nützlich. Andere Lkw können alles, was der M916A1 kann, und es besser machen. Dies ist mein Versuch, das zu korrigieren, damit dieser Truck mit anderen großartigen Trucks einen Platz im Stall hat.
Die Lenkung wird durch Einstellen korrigiert:
Lenkgeschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit.
Der maximale Lenkwinkel wird auf 42 Grad erhöht.
Der serienmäßige LKW enthält keinen Lenkgelenkversatz, was unglücklich ist. Dieser Mod fügt einen kleinen Lenkgelenkversatz hinzu, der in Kombination mit dem Nachlauf und anderen Änderungen die Funktion der Lenkung erheblich verbessert.
Der Antriebsstrang ist bei geteilten Hinterachsen aufgeteilt. Die vordere Hinterachse ist normalerweise nicht angeschlossen und rastet mit AWD ein. AWD schaltet von 4 × 6 auf 6 × 6 um. Die vordere Hinterachse ist gegenüber der Vorder- und Rückseite ebenfalls leicht angehoben. Dies hat zur Folge, dass die unbelastete Traktion an der vorderen Hinterachse verringert wird (denken Sie an einen Muldenkipper mit angehobenem zusätzlichen Mittelachsensatz). Dies verringert die Tendenz des Lastwagens, aufgrund seines kurzen Radstands plötzlich zu untersteuern und zu schieben. Ich habe sowohl die AWD- als auch die Diff-Sperre als wählbar festgelegt. Sie kann in den Bereichen 4 × 6 oder 6 × 6 und im Normalbereich 4 × 6 und 6 × 6 betrieben werden. Einige Fahrzeuge mit Always-On AWD und Diff-Sperre machen ein bisschen Spaß beim Fahren. Das Umschalten der eigenen awd / diff-Sperre ist ein zusätzlicher Aufwand.
Der Schwerpunkt wird ebenfalls leicht nach vorne und leicht nach unten bewegt, um das Gewicht der Vorderräder zu erhöhen und das Wenden vorhersehbarer zu machen.
Die vordere Lenkachse ist für einen besseren Anflugwinkel und etwas weniger Schmutznasen-Tauchen leicht nach vorne bewegt.
Der niedrige Sattel wird sowohl nach hinten bewegt, um der CG-Einstellung beim Laden entgegenzuwirken, aber hauptsächlich, um mehr Wendefreiheit zu bieten, dreht sich der Anhänger des High Step Deck 5 kaum über 90 Grad, obwohl er die Schläuche ein wenig schlägt. Die Flat und Boxside 5's drehen sich gut nach 90.
Der Hochsattel wird nach vorne bewegt, um mehr Anhängergewicht an der Mittel- und Vorderachse zu ermöglichen.
Die Serienfederung ist etwas optimiert, dämpfender, etwas weicher und etwas mehr Radreichweite.
Das Raised-Fahrwerk ist etwas fester, hat eine moderate Dämpfung und die größte Reichweite.
Zusätzliche Auswahlmöglichkeiten für echte Schlammreifen werden hinzugefügt:
Die OHD-1 des P16 wurden hinzugefügt, ebenso wie die Tayga.
Sowohl der P16 als auch der Tayga sind so modifiziert, dass sie mit dem Rest der Reifen für diesen LKW übereinstimmen. Dies bedeutet ein mittleres Gewicht und eine feste Steifheit. Viele Addons vergessen, die Reifen an den LKW anzupassen. Sie verhalten sich genau wie die übrigen Doppelreifen, haben jedoch geeignete Schlammmodifikatoren. Die Tayga sind natürlich die besten im Schlamm mit dem besten Modifikator.
Die kleine Lagergröße wird beibehalten, die große Größe beträgt 50 ". Ein größerer Reifen ist möglich, aber dann sieht es optisch besonders mit den Schmutzfängern komisch aus. Außerdem denke ich nicht, dass der M916A3 wie der P12 oder P16 ersetzt werden sollte.
Die Kraftstoffkapazität stieg leicht auf 280 an, obwohl der Wirkungsgrad der Motoren mit Ausnahme des Westline V12 unverändert blieb und so eingestellt war, dass er mit anderen Schritten des Motorgasverbrauchs übereinstimmt.
Einige Leute mögen ihre Lastwagen leicht überlastet … oder wirklich überlastet. Zur Anpassung habe ich die Westline V12 hinzugefügt, obwohl es wirklich unnötig ist.
Zuletzt habe ich eine Nicht-Blitz-Nebelscheinwerferleiste für das Dach hinzugefügt. Ich bin tatsächlich in beiden Sätzen von Leuchtfeuer und Nebel abgereist. Mit dem Leuchtfeuer im Käfig können Sie 5 Leuchtfeuer auf dem Dach haben, wenn Sie wirklich das Gefühl einer großen Last haben möchten, haha.