Kraz CHR V2.1 Mod
Kraz CHR V2.1 Mod
V2.1
Schnorchel, Gewichtseinstellungen, veränderbare Kraftstofftanks, Korrektur von Zeltanimationen und kleine Korrekturen hinzugefügt.
Im Jahr 1982 baute das Kremenchug Automobile Plant im Rahmen der Entwicklung der vielversprechenden Otkrytie-Familie von Militärfahrzeugen mit klassischem Layout Versuchsmodelle von zwei speziellen 16-Tonnen-Chassis ohne Motorhaube – einzeln und gegliedert, mit KrAZ-260-Fahrzeugen vereint und in der Lage Tragen schwerer Armeestrukturen und Artilleriesysteme. Sie hatten die für die Anlage ungewöhnliche Bezeichnung der Tschetschenischen Republik, was „einmaliges Zeichnen“ bedeutete, und stellten eine parallele alternative Familie dar, mit der grundlegend neue Layoutschemata und Baugruppen getestet, die Leistung und neue Designlösungen verglichen werden sollten. In Bezug auf ihre Parameter und Fähigkeiten befanden sich diese Wagen jedoch bereits näher an Straßenzügen als an einzelnen Lastwagen.
CHR-3130 (1982 – 1985) – ein kabelloser LKW mit zwei vorderen Lenkachsen, einem durchgehenden Rahmen und einer speziellen massiven, nicht klappbaren Kabine mit hoher Lage. Es basierte auf der LKW-Kabine KrAZ-260 ohne Motorraum und Gefieder, in deren Front ein Kühler neu angeordnet wurde. Dahinter wurde ein experimenteller Mehrstoffmotor YaMZ-8421 V8 (17,24 l, 360 PS) mit Turbolader und Zwischenluftkühlung eingebaut, der teilweise in die Kabine eintrat und für die Arbeit mit Dieselkraftstoff, Benzin, Kerosin oder deren Gemischen geeignet war Raketentreibstoff . Ein neues 10-Gang-Getriebe YaMZ-202, die Haupteinheiten von KrAZ-260 und eine 6,5 Meter lange Bordplattform mit Markise wurden mit dem Auto montiert. Die ursprünglichen Details waren ein neuer länglicher Holmrahmen aus Kanälen mit Verstärkern und eine zweite gelenkte Durchfahrbrücke.
Bei werksseitigen und militärischen Tests montierte das Auto Standard-Breitprofilreifen 1300 × 530 – 533 aus Fracht „Craz“ oder gewölbtem Y-186 mit einem Durchmesser von 1300 mm und einer Breite von 750 mm, was die Durchgängigkeit am sicherstellte Niveau der Kettenfahrzeuge. Es ist ganz natürlich, dass solch eine ungewöhnliche, massive, schwere und teure Konstruktion, die enorme Kosten für die Organisation der speziellen Produktion und Wartung erfordert, das Militär abschreckt.
Ende 1982 wurden KrAZ CHR-3130-Fahrzeuge dem Militär zur Prüfung vorgelegt. In Zukunft ist das Auto KrAZ-6316 aus dem Design des KrAZ CHR-3130 „gewachsen“.