Pseudo-Sling-Lader V1.0.1 Mod
Pseudo-Sling-Lader V1.0.1 Mod
Aufgrund der grundlegenden Einschränkungen des Winden-Systems in Snowrunner können Sie jeweils nur einen Punkt anbringen. Im Allgemeinen bedeutet dies, dass Sie Fahrzeuge nicht gerade anheben können und das Anbringen von Fahrzeugen an anderen Fahrzeugen oder Anhängern von "leicht nervig" bis "Ich ziehe nur das blutige Ding" reicht.
Im wirklichen Leben haben Sie verschiedene Werkzeuge und Hilfsmittel, um Fahrzeuge mit einem Kran oder Hubschrauber zu heben, wobei das Laden von Schlingen eine relativ einfache und vielseitige Variante ist. Dieser Mod zielt darauf ab, das Laden von Schlingen zu simulieren. Da es sich jedoch nicht um das Laden von Schlingen handelt, gibt es bestimmte offensichtliche Probleme, die Sie bei der Verwendung beachten sollten:
Die Kranwinde schwebt über den meisten Lastwagen – dies wurde absichtlich gemacht, um das Gleichgewicht beim Heben zu verbessern
Optisch endet die Winde, sobald sie den Befestigungspunkt erreicht – dies ist für alle Punkte gleich, es ist nur nicht offensichtlich, wann der Punkt ordnungsgemäß an einem Fahrzeug befestigt ist
Ein Lastausgleich im laufenden Betrieb ist praktisch unmöglich – ich habe die Punkte der Lastwagen so kalibriert, dass sie in der Mitte liegen, aber unterschiedliche Anbaugeräte oder deren Fehlen verschieben den Schwerpunkt
LKWs sind schwer – ein stärkerer Kran-Mod wird empfohlen, wenn Sie die mittleren und großen LKWs vollständig vom Boden abheben möchten
Installationsmethoden
1: Sichern Sie Ihre initial.pak in einem anderen Ordner
2: Verwenden Sie entweder die Standard + Slingloader-Dateien oder die manuelle Eingabemethode, je nachdem, was für Sie am einfachsten ist
Standard xmls + Slingloader-Kranpunkte
1: öffne das initial.pak mit winrar
2: kopiere den [media] ordner von der mod zip in die initial.pak (dies überschreibt die lkw xml's in classestrucks)
3: winrar schließen – spielbereit
Manuelle Eingaben (Strg + F, um bestimmte Einträge zu finden)
1: Öffne deine modifizierten LKW-XMLs
2: Fügen Sie die Codezeilen aus Pseudo_slingloader-manual.xml in die entsprechenden LKW-XMLs ein. Strg + F CraneSocket und platziere die neuen Zeilen zusammen mit den anderen Einträgen.
3: Öffnen Sie Ihre inital.pak und fügen Sie die geänderten Dateien hinzu
4: winrar schließen – spielbereit
Wenn du Mods hast, die du neben diesem verwenden möchtest:
1: Öffne den Standard + Slingloader Ordner und lösche die Truck XML, für die du einen anderen Mod hast
2: Folgen Sie den 'Manuellen Eingaben', um Ihre modifizierten Fahrzeuge mit dem Sling Loader Point zu aktualisieren
– 2b: Wenn Sie Mods wie Realistic Steering verwenden, aktualisieren Sie einen Satz von XMLs mit den Werten der anderen Mods.
3: Fügen Sie die geänderten Dateien zu Ihrem initial.pak hinzu
Credits für Scout Crane Winch Punkte
LactobasilusOG – Steckdosen für Kräne (Scout Edition) (Mod ID: 133859) – Snowrunner.mod.io
Änderungsprotokoll
v1:
Allen LKWs wurde ein zentrierter Windenpunkt nur für Krane hinzugefügt
Enthält die Scout-Windenpunkte von LactobasilusOG
Anmerkungen
Ja, ich bin mir bewusst, dass es eine halb unrealistische Bandaid-Lösung ist. Bis die Entwickler so etwas wie Mehrpunktwinden oder Heben von Anbaugeräten implementieren, gibt es in dieser Hinsicht nicht viel Freiheit.
Wenn Sie dies benötigen, können Sie jederzeit mehrere Windenpunkte hintereinander hinzufügen, um die Fahrzeuge durch Auswahl eines anderen Hebepunkts etwas auszugleichen. Ich habe dies nicht aufgenommen, da es nicht viel dauern würde, bis es ziemlich unübersichtlich wird. Koordinaten für Positionen gehen über (X vorwärts / rückwärts; Y hoch / runter; Z links / rechts).
Aufgabe: Hinzufügen von Windenpunkten zu Anhängern
Chevvy Scout ck1500 ist unter TRUCKS in v1.0.0 aufgeführt, Versehen meinerseits. Wird in der nächsten Version aktualisiert.